Eine aktive Community als Umsatzgarant
Deine Community ist das Herzstück deiner erfolgreichen Marke. Durch ihre Aktivität spiegelt sie dir nicht nur die Zufriedenheit deiner Kunden sondern sorgt gleichzeitig für kontinuierlich wiederkehrenden Umsatz und aktive Weiterempfehlung. Dabei geht es jedoch um weit mehr als deine Follower auf Instagram oder eine Gruppe auf Facebook.
Als Soloselbstständige hast du nicht die Zeit 24/7 erreichbar zu sein, deshalb tauchen wir in unserer 30-Stündigen Weiterbildung in die Geheimnisse simpler und doch effektiver Methoden zum Aufbau und Pflege einer erfolgreichen Community ein, denn wer Community versteht muss sich um Umsatz keine Gedanken mehr machen.

Was wird sich verändern?
Am Ende dieser Weiterbildung wirst du
Wissen, wie du eine engagierte Community von Grund auf aufbaust und pflegst ohne dabei wertvolle Zeit zu vergeuden.
Die Werkzeuge und Strategien an der Hand haben, um effektives Community-Management zu betreiben und kontinuierlichen Umsatz zu generieren.
Deine Community als wertvolles Asset für dein Business nutzen, das Vertrauen in deine Marke stärken und durch Weiterempfehlungen deine Bekanntheit steigern.
Hol mit unserer Weiterbildung noch mehr aus deiner Community heraus. Gemeinsam setzen wir auf echte Verbindungen und loyale Beziehungen, um deine Bekanntheit weiter zu erhöhen, die Kundenzufriedenheit zu steigeren und durch eine hohe Weiterempfehlungsquote kontinuierlich Umsatz zu erzielen.
Zeitliches zum Programm
Diese Zeit investierst du in dein persönliches Wachstum, um am Ende noch mehr Zeit zu für das Wachstums deines Unternehmens zu haben:
- Ca. 5 Stunden pro Woche Online Live in der Gruppe
- Zusätzlich je nach Wunsch Vertiefung durch aufgezeichnete Inhalte und deine Fragen in unseren Sprechstunden
- Plus die praktische Umsetzung als Projektarbeit in deinem Unternehmen
Da unser Programm Modular aufgebaut ist — was bedeutet du kannst aus einer Auswahl an Modulen die für dich passenden wählen — beträgt die Gesamtzeit etwa 8–12 Wochen.
Nächster Starttermin: hier eintragen und benachrichtigt werden
Kursstruktur
Live-Sessions:
Aus einer Vielzahl von Modulen hast du jede Woche die Möglichkeit an den Modulen online live teilzunehmen, die für dich und deine gewählte Weiterbildung thematisch relevant sind. Wähle das Modul, welches zu deiner aktuellen Herausforderung passt und entscheide durch deine Teilnahme selbst, welche Tiefe du im jeweiligen Thema für dich erreichen möchtst.
Aufgezeichnete Inhalte:
Neben den Live Sessions hast du außerdem die Möglichkeit dein Wissen mit aufgezeichneten Inhalten individuell für dich zu vertiefen und so in deinem ganz eigenen Tempo zu wiederholen, zu erweitern oder weitere praktische Anwendungstipps zu bekommen.
Deine Projektarbeit:
In der Projektarbeit geht es darum, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Hier hast du je nach Bedarf die Möglichkeit die Inhalte direkt in deinem Unternehmen zu implementieren. Das hilft dir nicht nur sofort in die Umsetzung zu kommen sondern gibt dir auch die Möglichkeit aufkommende Fragen in die Sprechstunden mitzubringen.
Die Sprechstunden:
In regelmäßigen Sprechstunden sind wir für dich und deine Fragen da. Egal ob Vertiefung der Inhalte oder konkrete Fragen zu der Anwendung dieser in deinem Unternehmen — unsere Expert:innen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite um dich und dein Unternehmen nach vorne zu bringen!
Inhalte & Umfang
Dein Programm im Überblick (30 Stunden Gruppenprogramm)
1. Grundlagen des Community-Aufbaus
- Was ist eine Community und warum ist sie wichtig?
- Unterschiede zwischen Zielgruppen und Communities
2. Wahl der richtigen Plattformen
- Überblick über gängige Community-Plattformen
- Bestimmung der besten Plattform für dein Angebot
3. Content-Strategien für Community-Engagement
- Erstellung von relevantem und ansprechendem Content
- Interaktive Formate und ihre Bedeutung
4. Aufbau und Pflege von Beziehungen
- Authentische Kommunikation und Interaktion
- Erkennen und Fördern von Markenbotschaftern
5. Moderation und Konfliktmanagement
- Umgang mit Kritik und negativem Feedback
- Proaktive und reaktive Moderationsstrategie
6. Veranstaltungen und Meetups
- Planung und Durchführung von Online-und Offline-Events
- Steigerung der Community-Beteiligung durch Veranstaltungen
7. Messung und Analyse von Community-Engagement
- Einführung in Analytics-Tools speziell für Communities
- Definition und Verfolgung von Engagement-Metriken
8. Community-Growth-Strategien
- Empfehlungsprogramme und Partnerschaften
- Nutzung von Werbung und PR zur Steigerung der Community-Größe
9. Rechtliche Aspekte und Datenschutz
- Effektives Management von Geschäftsherausforderungen
- Leadership-Strategien für Solopreneur:innen
stattdessen in Interessentenliste eintragen


Du bist in dieser Weiterbildung richtig, wenn du …
- passionierte/r Solopreneur*in bist und eine engagierte Community um dein Produkt oder deine Dienstleistung herum aufbauen möchtest.
- nach effektiven Strategien suchst, um eine treue Anhängerschaft zu fördern, die mit deiner Marke interagiert und sie weiterempfiehlt.
- den Wert echter Beziehungen in der Geschäftswelt erkennst und lernen möchtest, wie du eine Community authentisch und nachhaltig aufbaust und managst.
Und dabei Wert auf Qualität legst und dir mit einer Zusammenarbeit mit uns nicht nur zertifizierte Expert:innen sondern zusätzlich das unschlagbare Angebot einer staatliche Förderung sichern möchtest.
Alles Wissenswerte zur
KOMPASS Förderung
Der Kurspreis beträgt normalerweise 10.500 € (netto, zzgl. Umsatzsteuer).
Im Rahmen der KOMPASS-Förderung haben wir den Kurspreis auf nur 5.000 € reduziert, wovon du 4.500 € als Zuschuss zurückerhältst.
Deine Investition beträgt also lediglich 500 € (netto).
Eine Ratenzahlung ist nach vorheriger Absprache möglich.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um die KOMPASS-Förderung zu erhalten?
Um KOMPASS nutzen zu können, musst du soloselbstständig in Deutschland sein und seit mindestens zwei Jahren am Markt sein. Alle Branchen sind zugelassen (gewerblich und/oder freiberuflich). Wichtig ist, dass du dein Geschäftsmodell derzeit im Haupterwerb betreibst und 51% deiner Einkünfte aus der Selbstständigkeit stammen. Du darfst maximal eine weitere Person in Vollzeit beschäftigen. Teilzeitbeschäftige werden anteilig gezählt.
Wie ist der Prozess der Förderung?
Du meldest dich bei uns und wir lernen uns kennen. Wenn beide Seiten sagen “das passt”, dann übernehmen wir die komplette Abwicklung für dich.
Die einzelnen Schritte sind: Vorabgespräch mit uns, Ausstellung des Beratungsgutscheins, Entscheidung für den passenden Kurs, Rechnungsstellung und Zahlungsmodalitäten nach Vereinbarung, Einreichung der Unterlagen zum Abruf des Zuschusses, Auszahlung des Zuschusses an dich.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich über die KOMPASS-Förderung?
Grundsätzlich kanst du alle Weiterbildungen nutzen, die von zertifizierten Anbietern (Beratungs- und Schulungsunternehmen) angeboten werden und die einzeln geprüft wurden.
Wir sind sowohl nach ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügen über eine AZAV-Trägerzulassung.
Wenn du Interesse an einer Weiterbildung hast, die bei uns nicht aufgeführt ist, sprich uns trotzdem gerne an, da wir auf der Webseite nur einen Teil der möglichen Weiterbildung veröffentlicht haben.
Welche Risiken gibt es?
Wichtig ist, dass du mit Profis zusammenarbeitest, die sich auch mit den Förderrichtlinien und allem gut auskennen. So stellst du sicher, dass alle Termine, Fristen und Vorgaben eingehalten werden.
Wir sind bereits seit mehreren Jahren nach ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügen über eine AZAV-Trägerzulassung. Viele Beratungsunternehmen haben keine solche Zulassung und die meisten Anbieter haben maximal eine. Wir werden zudem jährlich überprüft.
Außerdem verfügen wir über besonders hohe Datenschutzstandards.
Wie kann ich mich für die KOMPASS-Förderung anmelden?
Du kannst gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen und ein Beratungsgespräch vereinbaren. Wir koordinieren dann den Anmeldeprozess so für dich, damit du wenig mit der Bürokratie zu tun hast. Dabei ist der aktuelle Stand deiner Anmeldung und Förderung jederzeit für dich transparent.
So stellen wir sicher, dass die Anmeldung korrekt durchgeführt wird und zügig bearbeitet wird.





Zusätzlich erhältst du
- Zugang zur Community mit Gleichgesinnten für die Dauer deines Kurses und weitere zwei Monate
- Support durch unser kompetentes Team
- Die Möglichkeit, vergünstigt weitere Unterstützung zu erhalten
- Aufzeichnungen von vielen wertvollen Inhalten in unserer Bibliothek und Aufzeichnungen
(Änderungen und Anpassungen am Kursprogramm und den Terminen vorbehalten.)

Du hast noch Fragen?
Sichere dir deinen Gutschein und entscheide in aller Ruhe.
Wenn du noch Fragen hast, dann vereinbare gerne ein persönliches Beratungsgespräch (wahlweise per Zoom oder Telefon). Dann können wir in aller Ruhe deine Fragen besprechen. So kannst du in aller Ruhe entscheiden, ob die KOMPASS-Förderung für dich und deinen Business-Aufbau nutzen möchtest.
So kannst du dir deinen Gutschein sichern. Dies bewahrt dich davor, die guten derzeitigen Konditionen zu verlieren.
unverbindlich | ca. 20 Minuten | Zeit für deine Fragen
weitere Informationen per E‑Mail | sichere dir deinen Platz
© 2023 Solopreneur Profi — All right reserved — Impressum — Datenschutz



